Kann ich Daten von mehr als einer netatmo Station gleichzeitig in myatmo anzeigen lassen?

Solution

Das Anzeigen von mehr als einer Netatmo-Station ist nicht möglich. Dies hat sowohl technische als auch leistungsbezogene Gründe.

Das Herunterladen von Daten vom Netatmo-Datenserver für eine Station dauert bereits einige Zeit. Wenn myatmo Daten für zwei Stationen gleichzeitig herunterladen müsste, würde sich die erforderliche Zeit zum Herunterladen von Messdaten verdoppeln. Für drei Stationen würde es sich verdreifachen. Daher kann myatmo nur Daten für eine Station gleichzeitig anzeigen.

myatmo kann aber Daten für alle im aktuellen netatmo Konto registrierten Wetterstationen anzeigen, allerdings immer nur eine Station einzeln. Die Auswahl einer Station erfolgt dann über die Titelleiste auf dem Hauptscreen von myatmo.