Die gesamte Infrastruktur für die Familienfreigabe wird durch Apple bereitgestellt. Damit das reibungslos funktioniert musst du (unter Umständen) einiges beachten!
Wie das Teilen von In App Käufen mit Familienmitgliedern funktioniert, hat Apple hier genau erklärt:
In myatmo erfolgt die Familienfreigabe über die 'Käufe wiederherstellen' Funktion auf dem myatmo Premium Kauf-Screen soweit ein freigegebener myatmo Premium Kauf nicht automatisch beim App Start auf dem Gerät eines Familienmitgliedes erkannt und aktiviert wird.
Ein Familienmitglied, dass ein myatmo Premium Abo mitbenutzen möchte, muss den myatmo Premium Kauf des Familienorganisators über die 'Käufe wiederherstellen' Funktion aktivieren, soweit ein freigegebener myatmo Premium Kauf nicht automatisch beim App Start auf dem Gerät eines Familienmitgliedes erkannt und aktiviert wird.
Die Apple-ID, die du für die Familienfreigabe eingerichtet hast, unterscheidet sich von der Apple-ID, die du beim Kauf von myatmo Premium verwendet hast. Dann kannst du das myatmo Premium Abo nicht teilen!
Stelle sicher, dass die Anmeldung im App Store auf dem Gerät des Familienmitglieds mit der Apple ID erfolgt, die auch in den Familenfreigabeeinstellungen des Familienorganisators verwendet wurde. Es muss hier exakt dieselbe Apple ID (Email-Adresse) benutzt werden.
Familienmitglieder müssen dieselbe Zahlungsmethode wie der Familienorganisator nutzen, bevor sie ein gekauftes myatmo Premium teilen können. Führe dazu bitte die folgenden Schritte aus:
Wenn du myatmo in der Liste deiner Einkäufe ausgeblendet hast, wird es nicht in der Liste der Einkäufe im App Store angezeigt und deine Familienmitglieder können das von dir gekaufte myatmo Premium nicht nutzen. Gehe folgendermaßen vor, um myatmo wieder einzublenden:
Die Land oder Region Einstellung der Apple-ID, die während des myatmo Downloads und/oder myatmo Premium Kaufs aktiv waren, haben sich geändert. Basierend auf der Logik des App Store, der Kaufaufzeichnungen nach Ländern und Regionen überprüft, führt dieses Verhalten dazu, dass dein Kauf ungültig wird, sodass dein gekauftes myatmo Premium nicht mit deinen Familienmitgliedern geteilt werden kann.
Eventuell kann dein Gerät nicht mit dem App Store-Server verifiziert werden. Ändere die Netzwerkumgebung und versuche es dann erneut, vielleicht auch erst am Folgetag.
Bitte beachte: bei Problemen mit der Familienfreigabe können wir keine individuelle Hilfe bieten, da wir keinen Einblick in die von Apple bereitgestellte Infrastruktur haben. Oben genannte Informationen von Apple helfen dir wenn es zu Problemen mit der Familienfreigabe kommen sollte. Sollte du weiterhin Probleme mit der Familienfreigabe haben, kontaktiere den Apple Support.
Bitte beachte weiterhin: Das In App Produkt zur Ausblendung des Kaufhinweises beim Start von myatmo ('Start-Kaufhinweis deaktivieren') ist nicht mit Familienmitgliedern teilbar! Ausschließlich entsprechend gekennzeichnete myatmo Premium Abos können mit Familienmitgliedern geteilt werden!
Wenn das alles nicht hilft:
Kommt es, trotz aller Versuche, weiterhin zu Problemen mit der Familienfreigabe, dann musst du den Apple Kundendienst kontaktieren. Erwähne folgendes:
"Vom Entwickler der myatmo App habe ich erfahren, dass auf Geräten von Familienmitgliedern kein elektronischer Beleg über den Kauf des teilenden Familienmitglieds (Familienorganisator) vorhanden ist und daher eine Wiederherstellung des Kauf auf solchen Geräten fehlschlägt, da der Originalkauf nicht erkannt werden kann und somit faktisch für solche Geräte nicht existiert. Da die gesamte Infrastruktur der Familienfreigabe durch Apple bereitgestellt wird, ist es dem Entwickler der App nicht möglich, die Familienfreigabe durchzuführen wenn die dafür benötigten Bedingungen nicht vorliegen (elektronischer Kaufbeleg fehlt auf Geräten von Familienmitgliedern). Welche Lösung kann Apple mir hier anbieten?"
Du kontaktierst Apple hier.
Article ID: 129
Category: myatmo Premium + In App Käufe