Authentication problems with netatmo


Due to a technical change on the part of the netatmo infrastructure, it is necessary to install and use the latest myatmo version available in the App Store.

Old versions of myatmo are no longer supported due to the changes to the netatmo authentication, an update of these old myatmo versions is not possible.

It is therefore essential to update to the latest version of myatmo. If you are using an old iOS version that is no longer supported by the latest myatmo version, you must update iOS or use myatmo on a device that has the latest iOS version installed. Due to technical limitations of old iOS systems, it is not possible to provide the latest myatmo version on outdated iOS versions.


 Die in myatmo angezeigten Daten erscheinen mir unplausibel bzw. falsch

Solution

Die in myatmo angezeigten Daten und Messwerte einer netatmo Wetterstation bezieht myatmo ausschließlich vom netatmo Datenserver, an den deine netatmo Wetterstation ihre Messwerte in regelmäßigen Intervallen sendet. Manche Werte werden serverseitig aggregiert, je nach Berichtszeitspanne. Dazu bitte unsere FAQ hier beachten.

Kommen dir Messwerte unplausibel vor, dann beachte bitte, dass wir dir in einem solchen Fall keine wirkliche Hilfe anbieten können, denn wir haben keinerlei Einsicht in die Serverinfrastruktur von netatmo. myatmo kann nur das anzeigen und visualisieren, was an Daten vom netatmo Datenserver geliefert wird.

Zeigen einzelne Module unnatürlich hohe oder niedrige Messwerte auf, dann überprüfe bitte die Funktionstüchtigkeit des Moduls in dem du ein Referenzmessgerät (Thermometer, Hygrometer o.ä.) zu Rate ziehst. Stelle sicher, dass deine Module keiner (temporären) Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Sollte eines deiner Module weiterhin falsche und unplausible Messwerte liefern, kontaktiere den netatmo Kundendienst - evtl. ist das fragliche Modul defekt.